Einfache Weiche im Bremer Industriehafen

Durch meinem Job hatte ich im Bremer Hafen zu tun (Holzhafen). Direkt am Parkplatz waren Industriegleise verlegt. Da ich dort samstags gearbeitet habe, war kein Betrieb. Also habe ich mir die Weichen und die DKW näher angesehen.
Alles Handbetrieb, noch richtig mechanisch. So eine Weiche benötigt schon etwas Kraft zum Stellen. Mich interessierte auch der Schotter an der "Stellschwelle", wie mache ich das vorbildgerecht auf meiner Anlage?
An einer anderen Weiche war eine Sperre eingebaut, damit sie nicht mehr bewegt werden kann. Das habe ich auch einmal festgehalten, weil ich das mit einer so einfachen Lösung nicht erwartet hätte.
Bevor ich nun technischen Blödsinn bei der Bezeichnung der einzelnen Bauteile loslasse, habe ich die Fotos hier ohne Kommentar eingestellt. Fühlt sich jemand berufen, mir die technischen Details mitzuteilen, werde ich die Fotos entsprechend benamsen. Also nur Mut, ich bin nicht lernresistent.
Bitte auf das erste Foto klicken, es öffnet sich und dann kann auf dieser Ebene navigiert werden.

  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->
  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->
  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->
  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->
  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->
  » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->   » Klicken für Vergrösserung ->